Dienstleistung

Im Jahr 2010 wurde diese 8. Werkstatt-Abteilung ins Leben gerufen. Im Rahmen des Projekts Borna 2015 hatten wir uns intern die Frage gestellt, wie die Integration der Mitarbeitenden in der Gesellschaft verbessert werden könnte. Eine Abteilung, deren Sinn und Zweck es eben gerade ist, dass sie die Werkstatt verlässt. Die benötigten Gruppengrössen werden nach Kundenbedarf definiert und täglich neu zusammengestellt.

Die gemachten Erfahrungen sind allesamt gut: Ob wir für Getränkeproduzenten oder für die zwei grössten Detailhändler der Schweiz Verkaufs-Displays zusammenstellen, für ein namhaftes Kleiderlogistikunternehmen Kleidungsstücke einscannen oder zuständig sind für die regelmässige Leerung der Robidog-Kästen in Rothrist – diese externen Arbeiten sind eine enorme Abwechslung und Bereicherung für unsere Mitarbeitenden. Sie erfahren draussen, im direkten Kontakt mit der Bevölkerung und dem ersten Arbeitsmarkt, eine ganz neue Bestätigung und Wertschätzung. Und, fast ebenso wichtig: Die Bevölkerung lernt die Borna kennen. Weil es unsere Mitarbeitenden sind, die der Arbeits- und Wohngemeinschaft ein Gesicht geben.

Haben auch Sie Bedarf für externe Arbeitseinsätze?
Wir freuen uns über jede Anfrage.

Kontakt: Fabrice Bernegger, fabrice.berneggerborna.ch oder 062 785 01 78.